Verpaarung B-Wurf

Zum Frühjahr 2020 planen wir unseren B-Wurf.  Diese Verpaarung ist einzigartig und es gibt keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zwischen den Elterntieren.

Verpaart werden Cléopatra ut de Buerschupp Aohlintel (blau)

und

Bendix vom Ermener Landgut (blau)

Bendix

Bendix ist ein absolut toller, vorzüglich aufgebauter  und ausdruckstarker Deckrüde. Besonders ausdrucksvoll ist sein maskuliner Kopf. Er  hat ein liebevolles, ruhiges, freies und offenes Wesen. Er lebt mit seiner Familie als weiteres Familienmitglied, kennt keine Zwingerhaltung und wird nicht jagdlich geführt. Alle gesundheitlichen Checks wurden regelmäßig durchgeführt. Die Zuchttauglichkeitsprüfung hat er ohne jegliche Einschränkung bestanden.  Bendix ist HD und ED frei.

Bendix wurde am 24.03.2014 gewölft. Beide Elterntiere haben einen langen Stammbaum und wurden mehrfache Europa-Champions. Seine Mutter ist Camira vom Königshof, eine blaue sehr schöne Hündin mit den besten Zuchteigenschaften. Sein Vater ist der sehr bekannte blaue Ausnahmedeckrüde Amis vom Hohen Kreuz, genannt Nando. Die Vorfahren beider Elterntiere kommen aus amerikanischen Zwingern und bringen somit neue Blutslinien mit. 

Bendix

Siehe Video hier:

Bendix wurde vom Verein Rassehunde-Freunde Deutschland e.V. zuchttauglich geschrieben und ist in der Zuchtbuchstelle dieses Vereins eingetragen.

Ahnentafel, Zuchtzulassung und sämtliche Richterberichte sind vor Ort einsehbar.

Weitere Bestimmungen zur Zucht finden Sie auf der Homepage des RFD e.V., Rassehunde-Freunde Deutschland e.V.: www.rfd-ev.info/

Bendix

Bendix ist ein wunderschöner Vertreter seiner Rasse ohne jagdliche Ambitionen. Er hat ein ruhiges ausgeglichenes Wesen, eine Top-Optik und wurde mehrfach ausgezeichnet .

Richterberichte

„Ein wunderschöner, kompakter Rüde, der sich schön präsentiert. Er hat ein freies, offenes Wesen.“

„Ein vorzüglich aufgebauter Rüde.“

„Ein liebevoller Rüde, der sich hervorragend im Ring präsentiert.“

„Ein Rüde mit einem sehr schönen und männlichen Kopf.“

„Ein schon sehr gut aufgebauter Rüde.“

„Ein kräftiger, ausdrucksstarker Rüde.“

„Ein großer, ausdrucksvoller Rüde.“

„Ein harmonisch aufgebauter Rüde.“

„Ein sehr gut aufgebauter Rüde, der seine Rasse mit Würde vertritt.“

„Ein Top-Vertreter seiner Rasse.“

Urkunden

Pokale und Auszeichnungen